Über mich

Die Erfüllung eines Traums

Nach dem erfolgreichen Abschluss der HLW-Steyr beschloss ich, meine beruflichen Wünsche und Möglichkeiten zu überdenken und startete die Doppellehre zur Fußpflegerin und Kosmetikerin.

Rasch entdeckte ich meine Leidenschaft, mit Kunden zu arbeiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bereits zu Beginn meiner Ausbildung war mir klar, dass dieser Beruf meine Erfüllung ist und ich eines Tages mein eigenes Studio eröffnen möchte.

Nach sehr lernintensiven Jahren darf ich jetzt mit Stolz sagen, die Befähigungsprüfungen in den Bereichen Kosmetik und Fußpflege, eine Microblading-, Permanent Make-up- sowie Visagistenausbildung als auch die Matura positiv abgeschlossen zu haben.

Nun habe ich mir meinem Traum erfüllt und freue mich, Sie bei mir – bei CoKo – verwöhnen zu dürfen.


Beruflicher Werdegang

Ich habe im Juli 2014 meine Lehre zur Kosmetikerin und Fußpflegerin erfolgreich abgeschlossen und 2015 die Befähigungsprüfungen für diese beiden Berufe abgelegt. Daraufhin habe ich mich entschlossen, selbständig zu arbeiten und im Jänner 2016 mein eigenes Kosmetik- und Fußpflegestudio eröffnet.

Vor Antritt der Lehre absolvierte ich die Fachschule für Wirtschaftliche Berufe in Steyr, die ich im Juni 2011 mit der Reife- und Diplomprüfung abgeschlossen habe. Diese Schule ist spezialisiert auf Berufe in Wirtschaft, Verwaltung, Sozial- und Gesundheitsbereichen, Tourismus und Ernährung mit verschiedenen Fachbereichen, wobei ich den Fachbereich „Wellness & Bewegung“ wählte.

Neben meiner Lehre nahm ich die Gelegenheit wahr, “Lehre mit Matura” zu absolvieren und habe die Matura im März 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Im Sommer 2016 absolvierte ich eine Visagisten-Ausbildung bei der international bekannten Visagistin Diana Mayrhuber.

Die Ausbildungen in den Bereichen Lash-Lifting und Microblading habe ich im Mai 2017 erfolgreich abgeschlossen.

2018 absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung im Bereich Permanent Make-up und legte die Arbeitsprobe am WIFI positiv ab.